CHONKWON BERLIN   
TAEKWONDO TEAM SPANDAU 

ÜBER UNS

 

Vom koreanischen Kampfsport fasziniert, wurde unser Taekwondo Verein Chonkwon Berlin im März 2020 gegründet. Zwischenzeitlich sind wir als eingetragener und gemeinnütziger Verein zugelassen und anerkannt. 

Wir betreiben Taekwondo schwerpunktmäßig im Sinne des Breitensports. Genau wie die Jugendlichen und Erwachsenen trainieren die Kinder zweimal pro Woche in Berlin-Spandau. 

Einen weiteren Schwerpunkt unseres Trainings bildet die Vorbereitung der Teilnahme an Vollkontakt-Kampfturnieren und Technik-Meisterschaften, die über das ganze Jahr deutschlandweit veranstaltet werden. Daneben finden regelmäßig Gürtelprüfungen statt, auf die wir uns vorbereiten. Zusätzlich veranstalten wir einmal im Jahr ein dreitägiges Trainingslager und besuchen verschiedene Veranstaltungen des Berliner Taekwondo Verbandes und der Deutschen Taekwondo Union.


Außerhalb des Sports runden ein Zeltlager im Frühsommer mit Ausflügen sowie die Weihnachtsfeier unser Vereinsleben ab. Diese Highlights werden mit maßgeblicher Unterstützung unserer Vereinsjugend geplant und durchgeführt.

 
 
 
E-Mail
Instagram